Über Mich

ÜBER MICH


Ich wurde in Baden-Baden geboren.


1994 erlangte ich die Allgemeine Hochschulreife am Gymnasium Gernsbach; jetzt "Albert-Schweitzer-Gymnasium". Nach dem Abitur leistete ich meinen Zivildienst bei den Lebenshilfe Wohnstätten in Gaggenau/Ottenau ab.


1995 begann ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg. Mein Schwerpunkt lag im Bereich des Medien- und Wirtschaftsrecht sowie des internationalen Zivil- und Zivilverfahrensrecht.


Von 2001 bis 2003 arbeitete ich beim Landgericht Darmstadt als Referendar. Ebenfalls im Jahr 2003 erwarb ich ein Business English Certificate der University of Cambridge. Nach dem Assessorexamen war ich in einer überregionalen Wirtschaftskanzlei tätig.

Sven Jäger

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht

"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut."


Thukydides: Peloponnesischer Krieg, 2, 43, 4 / Perikles

Soziales Engagement


Ich bin neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt Mitgesellschafter der Spielwiese gGmbH, einer Trägerin freier Jugendhilfe, welche Kindertagesstätten und Kinderkrippen unterhält.


In meiner Freizeit engagiere ich mich parteipolitisch.


Ich war Mitglied der CDU-Fraktion im Stadtrat von Baden-Baden sowie ehrenamtliches Mitglied des Aufsichtsrats der EurAka Baden-Baden gGmbH, die einen Campus für die berufliche Aus- und Weiterbildung in der Veranstaltungswirtschaft betreibt.


Ich war Vorsitzender der Intesessengemeinschaft Ooser Vereine (IGOV), der 23 Vereine aus Baden-Baden / Oos angeschlossen sind.


Gleichzeitig bin ich in vielen Vereinen, wie zum Beispiel Deutsch-Französischer Karneval Verein / Club Carnevalesque Franco-Allemand.

Schwerpunkte


Aufgrund meiner langjährigen anwaltlichen Tätigkeit haben sich Interessens- und Tätigkeitsschwerpunkte herausgebildet.


Vorallem bin ich auf dem Gebiet des Immobilienrecht / Miet- und Wohnungseigentumsrecht tätig. Seit 2011 führe ich den Titel Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.


Als Mitgesellschaft einer gemeinnützigen GmbH befasse ich mich darüber hinaus regelmäßig im Gesellschaftsrechtlichen Fragen.


Bereits seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit betreue ich Mandante aus dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes sowie Verkehrsrechts.


Aufgrund meiner umfangreichen Vereinstätigkeit befasse ich mich auch regelmäßig mit Fragen des Vereinsrechts.

Gutenbergstraße 14

76532 Baden-Baden


Tel: +49 7221 18 59 764

Fax: +49 7221 18 59 765

HINWEIS:

Die Informationen dieser Internetseiten wurden von Rechtsanwalt Sven Jäger erstellt, um über seine Tätigkeit zu informieren. Es handelt sich hierbei um keine Rechtsberatung. Durch die Nutzung dieser Internetseiten entsteht kein Mandatsverhältnis. Alle Rechtsinformationen sind ohne Gewähr!